"La Mannschaft" ist Landesmeister!

"La Mannschaft" hat mit 5:1 gegen Bertransart den Titel des Landesmeisters in der 2. Regionaldivision gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Die erste Herrenmannschaft des KTC hat das Landesfinale der 2. Regionaldivision gegen Bertransart gewonnen. Bereits nach den Einzeln lagen die Eupener uneinholbar mit 5-1 in Führung. Diese Landesmeisterschaft ist einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte.

Marc Vogel, Yannick Grosch und Timo Mentenich hatten relativ schnell für eine 3-0 Führung des KTC Eupen gesorgt. Mathias Niederau und Lucas Stadtmüller verloren beide den ersten Satz, konnten sich aber doch mit 2-1 Sätzen gegen die Gäste aus dem Provinz Hennegau durchsetzen.

Lucas Stadtmüller sorgte für den entscheidenden fünften Punkt. Der Eupener Boris Lebeau musste verletzt aufgeben.

In den abschließenden Doppeln werden nur noch drei Punkte vergeben.

Ergebnisse KTC EUPEN – TC BERTRANSART
1)      VOGEL Marc B-15.1 – SOGLIA David (B-15.1): 6-1 6-3
2)      GROSCH Yannick B-4/6 – THIRY Felix (B-4/6): 6-4 6-3
3)      NIEDERAU Mathias B-4/6 – PIPERS  Arnaud (B-4/6): 6-7 6-4 7-5
4)      STADTMÜLLER Lucas B0 – THEWISSEN Thomas (B0): 3-6 6-3 6-2
5)      MENTENICH Timo B+2/6 – DEMINE Jean-S. (B0): 6-1 6-1
6)      LEBEAU Boris C30 – RENARD Louis C30 : Lebeau hat wegen Verletzung aufgegeben!

Quelle: BRF