Hochwasser

-

Unser Tennis Club ist ab Samstag 07/08/2021 wieder geöffnet. Wir freuen uns, Euch alle wieder zahlreich empfangen zu dürfen.

Die Ereignisse der letzten Tage treffen uns sicherlich sehr hart und unser wunderschöner Club wurde stark beschädigt.  Die Halle ist auf unbestimmte Zeit unbespielbar und die fünf unteren Außenplätze sind ebenfalls für eine gewisse Zeit unbespielbar. Die gesamte Unterstadt gleicht einem Trümmerfeld und das Leid, besonders bei den Familien die keine Bleibe mehr haben, ist immens.

Wir können jedoch ebenfalls (zum Glück) positive Nachrichten vermelden. Die oberen Tennis- und die Padelplätze haben nichts abbekommen und diese wären (bis auf Platz 3 und 4) sofort bespielbar. Die Cafeteria von J-C und Michele hat ebenfalls, wie durch ein Wunder, kaum etwas abgekommen. Sobald der Strom wieder hergestellt wird, können J-C und Michele am Ende der Woche wieder eröffnen.

Die Aufräumarbeiten sind voll im Gange und die Solidarität am Wochenende war immens und unbeschreiblich. Zahlreiche Helfer, Mitglieder, Leute von außerhalb… haben uns zahlreich unterstützt und bei den Aufräumarbeiten geholfen. Wir bedanken uns hierfür von ganzem Herzen und dies unterstreicht den Zusammenhalt in der Region und unsere Clubgemeinschaft.

Wir blicken also nach vorne und suchen schon nach Lösungen, um im Winter in einer anderen Form wieder spielen zu können.

Augenblicklich hat die Bürgermeisterin den Spielbetrieb verboten. Wir sind daher gezwungen, das Erwachsenenlager sowie das Kriterium Turnier abzusagen. Die Interclubbegegnungen werden im Rahmen des Möglichen auswärts gespielt. Am Ende der Woche wird die Quartumbrücke von einem Statiker überprüft und wir hoffen, euch dann positivere Nachrichten vermelden zu können.

Wir sind bereit und warten nur noch auf das grüne Licht der Stadt, um euch wieder empfangen zu können und ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Wir werden unsere ganze Energie bündeln, um alles wieder herzurichten und unseren Club noch schöner als vorher zu errichten.

Zusammen schaffen wir das!   Euer KTC.